Vollbrand einer Scheune mit Heuballen

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb

Lautzkirchen, In der Mühldell
Datum 10.11.2021

Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug 1/24  Mannschaftstransportfahrzeug 1/18-2 (a.D.)  Wechselladerfahrzeug 1/91  Abrollbehälter Wasser  Klein-WLF 1/91-2

Die Feuerwehr Homburg unterstützte die Feuerwehr beim Großbrand einer Scheune / Stallung, die als Heuballenlager diente. Die Unterstützung bestand in der Bereitstellung eines 10.000 Liter fassenden Wasserfass und den Tankfahrten mit dem Tanklöschfahrzeug HOM 1/24 . Die Tankfahrten dauerte mit Besatzungen in 2 Schichten bis morgens um 6 Uhr . Zudem wurden die mobilen Lichtmasten der Löschbezirke Kirrberg und Jägersburg zur Ausleuchten der Einsatzstelle zum Einsatz gebracht. Die Lichtmasten wurden auch in der 2.Nacht nach dem Brandausbruch zum Ausleuchten benötigt.