Verkehrsunfall mit zwei Lkws und zwei Pkws

Wehrführung
        Landesbrandinspekteur
          Technische Hilfe

Auf der Autobahn A 6 zwischen Waldmohr und Homburg ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt waren zwei Sattelschlepper und zwei Kleintransporter. Der Fahrer des auffahrenden Lkws wurde schwer verletzt. Für die beiden Fahrer der Transporter kam jede Hilfe zu spät. Diese beiden Fahrzeuge wurden zwischen den Sattelzügen eingeklemmt und völlig deformiert.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und war an der Rettung des Lkw-Fahrers beteiligt. Auch auslaufende Betriebsstoffe mussten aufgenommen werden. Die Bergung der getöteten Personen wurde ebenfalls durch die Feuerwehr vorgenommen.

Im Einsatz waren auch der Landesbrandinspekteur, ein Kreisbrandmeister, drei Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen und Notärzte, die Polizei mit mehreren Einheiten sowie mehrere Notfallseelsorger.