Waldbrand ca. 11.000m2

Wehrführung
            Landesbrandinspekteur
              FW Homburg, Fachgruppe Drohne
                Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen 1/11  Tanklöschfahrzeug 1/24  Gerätewagen Wasser 1/69  Mannschaftstransportfahrzeug 1/18-2 (a.D.)  Transportfahrzeug Nachschub 1/92  Wechselladerfahrzeug 1/91  Abrollbehälter Wasser  Nachschubfahrzeug 3/90  Löschfahrzeug 3/42  Tanklöschfahrzeug 3/22  KdoW Wehrführung 0/10

Ein Bodenfeuer im Wald neben der Golfanlage in Richtung Oberbexbach beschäftigte die Feuerwehr mit ca. 90 Einsatzkräften über 6 Stunden. Mit vereinten Kräften konnten die Feuerwehren von Homburg ( Jägersburg, Mitte ) und Bexbach ( Höchen,Oberbexbach,Mitte) das Feuer "einfangen", bevor es ausser Kontrolle laufen konnte. Die Nachlöscharbeiten zogen sich über Stunden hin - die Löschwasserlogistik erforderte einige Anstrengungen. Zur Erkundung wurde zudem die Drohneneinheit der Feuerwehr Homburg eingesetzt. Im späteren Einsatzverlauf unterstützten die Feuerwehren Waldmohr und Kirkel mit wasserführenden Fahrzeugen und Personal, um die Einsatzkräfte von Homburg und Bexbach nach und nach zu entlasten. Bei den Aufräumarbeiten und letzten Nachlöscharbeiten in den späten Abendstunden unterstützte das THW mit Personal und Transportmaterial. Die Zusammenarbeit und Kommunikation war kameradschaftlich und gut und hat Schlimmeres verhindern können.