Über den Löschbezirk Homburg-Mitte

Löschbezirk 2

Feuerwehr Homburg-Einöd

Unser Feuerwehrgerätehaus liegt in der Dorfmitte und bietet Platz für 4 Einsatzfahrzeuge.

Aktiven Einsatzdienst leisten alle, die mindestens 16 Jahre und maximal 65 Jahre alt sind. Kinder zwischen 8 und 16 Jahren können an der Jugendfeuerwehr teilnehmen. Wer nicht mehr am Einsatzdienst teilnimmt kann in die Alterswehr wechseln.

Von den aktiven Kameraden werden jährlich zwischen 40 und 80 Einsätzen abgeleistet. Die Fahrzeuge werden entsprechend der Ausbildung von uns Freiwilligen besetzt.

In der Jugendfeuerwehr wird den Kindern spielerisch Feuerwehrwissen vermittelt. Ziel ist es möglichst viele Jugendfeuerwehr-Mitglieder in den aktiven Dienst zu „übernehmen“, da nur so das Fortbestehen der Freiwilligen Feuerwehr im Ort zu gewährleisten ist.

• Image AltImage Alt
    Aktive Mitglieder